Sonntag, 3. Januar 2016

Monatsrückblick Dezember

Ein wenig verspätet kommt nun doch mein Rückblick auf den letzten Dezember! Der Weihnachtsstress blieb aus und ich fieberte den Ferien entgegen, die wie jedes Mal viel zu schnell vorbei gingen. Im Dezember gab es keine besonderen Vorkomnisse, alles nahm so gut wie es eben zur Weihnachtszeit geht, seinen gewohnten Gang. Deshalb bringe ich euch einfach auf den neusten Stand meiner Serien und berichte euch von Filmen, die ich im Dezember geschaut habe.



Serien

Bei Naruto Shippuuden bin ich bei Folge 390 und damit bei den Fillerfolgen angelangt. Das nervt mich gewaltig, denn obwohl ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht, will ich mich nicht dem Ende nähern. Der Manga ist bekanntlich schon fertig, das Serienende versucht man also mit Fillerfolgen hinaus zu zögern.
Aus einer Laune heraus beschloss ich, "New Girl" zu schauen, da ich die Serie nie von der ersten Folge an gesehen habe. Ich bin bei der Hälfte der ersten Staffel und ich liebe Jess und Nick! Es ist eine super Abwechslung zu den ernsteren Serien die ich sonst mag.

Filme

Im Dezember schaute ich ein paar Filme, unter anderem "Abbitte" und "Anna Karenina". Ich liebe solch "altmodischen" Filmen! Stolz und Vorurteil und Jane Eyre habe ich bestimmt schon 10 Mal gesehen. Übrigens spielt bei Anna Karenina Aaron Taylor-Johnson mit, der schon bei Avengers Age of Ultron den Quicksilver spielte. Falls ihr ihn noch nicht kennt, tut euch selbst einen Gefallen und googelt ihn!
"Eternal sunshine of a spotless mind" kann ich euch übrigens wärmstens empfehlen! Der Film mag zunächst zwar verwirren, aber er ist wunderschön und hat auch eine Portion Traurigkeit dabei.
Welcher Film sehr gelobt wird, ich jedoch überhaupt nicht mochte ist "The Place beyond the Pines". Ist schön gefilmt mit tollen Schauspielern, aber er zieht sich unnötig in die Länge und ich dachte schon nach 50 Minuten, dass der Film zu Ende sei.

An Silvester schaute ich mit meinem Freund den Pixarfilm "Inside Out". Ein super süsser Film mit niedlichen Charakteren (Sadness ist mein Lieblingscharakter, was auch immer das über mich aussagen mag). Allerdings wird der Mensch als reines Werkzeug der Emotionen dargestellt. Der Film hat sonst noch kleinere Macken und Logikfehler, aber diese Kleinigkeiten werde ich gerne vergessen, da man von einem Kinderfilm nicht viel erwarten darf.



So, dass war es wieder von meiner Seite aus. Welche Filme habt ihr im letzten Monat gesehen? Habt ihr spezielle Weihnachtsfilme oder gar Serien geschaut? Lasst es mich wissen, ich würde mich über jede Antwort freuen!

xo Julia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen