Montag, 30. November 2015

Monatsrückblick November

Und schon ist der November wieder vorbei. Bald ist Weihnachten und erstaunlicherweise habe ich die meisten Geschenke schon eingekauft, die nur darauf warten, von mir verpackt zu werden. Was diesen Monat sonst noch alles los war seht ihr nach dem Klick.
Vor wenigen Tagen beendete ich "Silber - Das dritte Buch der Träume" und war hin und weg! Meine genaue Meinung zum Abschluss der Edelstein-Trilogie könnt ihr hier nachlesen.
Die zweite Staffel Orphan Black habe ich auch beendet und ich war ebenfalls begeistert. Trotzdem habe ich vorerst von Klonen genug und lasse mir deshalb mit der dritten Staffel ein wenig Zeit. Dafür schaue ich momentan Breaking Bad. Vor einigen Monaten wagte ich bereits einen Versuch, schlief aber nach 10 Minuten ein und danach liess ich die Finger davon. Da mein Freund ein grosser Fan der Serie ist, gab ich Breaking Bad nochmals eine Chance. Und siehe da: Bisher mag ich die Serie. Momentan bin ich bei Folge 4, ich mag den Humor und bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Vor gut zwei Wochen war ich im Theater mit meiner Patentante und wir sahen uns das Stück "Hamlet" an. Wir hatten tolle Plätze gleich vor der Bühne und ich war ganz aufgeregt auf die Aufführung. Leider war das Stück nicht ganz mein Fall. Spätestens als eine Schauspielerin auf der Bühne begann sich zu übergeben, was natürlich zur Aufführung gehörte, kam ich mir vor wie im falschen Film. Ab dann ging es nur noch bergab. Eine Sache war allerdings wirklich erstaunlich: Die Schauspielerin(!), die Hamlet verkörperte. Ich bewundere sie immer noch für ihre Leistung.

Mit der Umgestaltung meines Blogs komme ich nicht so schnell voran, wie ich es eigentlich möchte. Mein Bewertungssystem bereitet mir Schwierigkeiten und mir fehlt einfach eine Idee für ein passendes Header. Ich bin weder eine super Fotografin noch kann ich gut zeichnen. Allerdings habe ich ein paar akzeptable Bilder von meiner TARDIS-Keksdose und der Kakashi Figur gemacht. Mal schauen, was sich daraus machen lässt. Ohne Header wirkt der Blog einfach viel zu öde. Oder seid ihr da etwa anderer Meinung?

Übrigens findet ihr mich nun auch auf Twitter! Unter @JuliaWunderland findet ihr alle Neuigkeiten zu meinem Blog. Ich werde auch einen Twitter-Feed auf dem Blog integrieren, so seht ihr gleich alle Neuigkeiten von mir :)
Ich habe festgestellt, dass bei der Rezensionen-Seite ein paar Bücher fehlten, die ich nun aktualisiert habe. Die Silber-Trilogie und "Vollendet" suchte man bisher vergeblich, nun sind sie aber wie alle anderen Bücher unter Rezensionen zu finden.

Jetzt nun aber eine Frage an euch: Wie wichtig ist es euch, dass ich regelmässig poste? Ich versuche ab jetzt zwei Mal die Woche einen Beitrag zu veröffentlichen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich gewisse Tage festlegen soll. Montag lässt sich am besten bloggen und ich werde in Zukunft mehr Posts vorbereiten und zu einem gewissen Zeitpunkt veröffentlichen.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Advent gestern Abend und wünsche euch Morgen einen guten Start in den Weihnachts-Monat!

xo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen