Samstag, 6. September 2014

Guardians of the Galaxy, Will & Will, der neue Doctor & Co.

Hallo zusammen!

Es ist schon eine Weilchen her, als ihr zum letzten Mal gehört habt. Momentan stehe ich wirklich ein wenig unter Stress und desshalb verpacke ich verschiedene Themen in diesen Post. Hier könnt ihr also meine Meinung vom Film "Guardians of the Galaxy" , dem neuen Doctor und vom Buch "Will & Will" lesen!


Kinobesuch: Guardians of the Galaxy

Letzte Woche ging ich mit meinem Freund und seinen Freunden ins Kino und schauten uns den neuen Marvel Film "Guardians of the Galaxy" in 3D und in Englisch an. Für jene, die Englisch eingermassen beherrschen und verstehen, empfehle ich auf jeden Fall den Film in Englisch zu schauen. es lohnt sich wirklich! Alleine schon wegen Groot, der nichts anderes als "I am Groot" sagen kann. Nun aber zum Film selber: Ich bin begeistert! Die Charaktere sind genial und man schliesst sie sehr schnell in sein Herz. Meine Lieblinge sind auf jeden Fall Groot und Rocket. Allerdings war ich vom Hauptcharakter Peter nicht so überzeugt, was wahrscheinlich an seinem Darsteller Chris Pratt liegt. Ich fand die schauspielerische Leistung von ihm einfach nicht genügend. Ansonsten toppt der Film mit tollen Actionszenen und auch wirklich traurigen Szenen, aber man muss auch oft lachen. Ein wirklich gelungener Marvel Film!

John Green "Will & Will"

Vor wenigen Tagen habe ich das Buch "Will & Will" von John Green fertig gelesen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Zeit dazu finden werde eine Rezension zu schreiben. Doch das wichtigste in Kürze: Ich bin total begeistert! Es ist wirklich ein wunderschönes Buch das um Liebe und Freundschaft geht. Das Buch brachte mich wirklich zum heulen, allerdings waren es oft eher Freudetränen.
Ich hoffe wirklich, dass ich noch eine detaillierte Rezension darüber schreiben kann, denn es ist bisher mein Lieblings John Green Buch, obwohl ich erst drei von ihm gelesen habe. Ich habe mich wirklich in das Buch verliebt und deshalb ist es mehr als empfehlenswert!
Momentan lese ich übrigens "Morgen kommt ein neuer Himmel".

Doctor Who und sonstige Serien

Endlich ist der Doctor zurück! Ihr könnt euch meine Aufregung gar nicht vorstellen, als ich die erste Folge der achten Staffel schaute. Mein erster Eindruck vom 12. Doctor ist gar nicht mal so schlecht, ich denke er wird mit Clara ein tolles Team abgeben, auch wenn die beiden ein paar Startschwierigkeiten hatten. Allerdings brauche ich bestimmt eine Staffel um mich an den neuen Doctor zu gewöhnen. Ich bin ja nicht einmal über die Regeneration vom zehnten Doctor hinweg! 
Was ich allerdings ein wenig zu bemängeln habe ist das neue Intro. Ich war nicht darauf gefasst   und so war ich sehr überrascht, im negativen Sinne.
Die zweite Folge erschien letzte Woche und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, sie zu schauen. Auch bei der Serie Teen Wolf hänge ich drei Folgen hintendrein! Ich finde einfach keine Zeit um Serien zu schauen, und wenn ich mal Zeit finde, dann habe ich gleich ein schlechtes Gewissen. "Oh, ich könnte noch mehr lernen", "Mein Zimmer sollte ich auch aufräumen", "Ich könnte diese Zeit viel sinnvoller nutzen!". 

Ausbildungsstress

Vor ein paar Wochen hat meine Ausbildung begonnen und obwohl ich wirklich gerne zur Arbeit gehe, was eigentlich nur an den Menschen dort liegt, bin ich nur noch Dauer gestresst. Vor allem die Schule und deren Hausaufgaben machen mir sehr zu schaffen. Ich versuche oft direkt nach der Arbeit noch so viele Hausaufgaben wie möglich zu machen, doch das ist wirklich sehr anstrengend. Deshalb komme ich immer weniger zum Lesen, Serien und Filme schauen und zum bloggen. 

Das war es dann wieder von mir. Vielleicht werdet ihr nächste Woche noch die Rezension zu "Will & Will" zu lesen bekommen, versprechen kann ich allerdings nichts. 
Bis dahin wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende!

xo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen