Sonntag, 22. Juni 2014

Abschlussexamen, Filme, Serien & Co.

Letzte Woche hatte ich meine Abschlussexamen. Die Tests waren ziemlich nervenaufreibend und deshalb war ich mehr als erleichtert, als ich die letzte Prüfung hinter mir hatte. Die Examen waren auch der Grund für die Vernachlässigung meines Blogs. Ich musste viel lernen und hatte so keine Zeit zum bloggen. :(
Ich bin euch immer noch die Buchrezension von "Selection - Die Eltie" schuldig, die ich gleich im Nachhinein posten werde.
Ein Mitschüler hat mir vor ein paar Wochen seine Lieblingsbücher ausgeliehen. Angeblich hat er "Der Name des Windes" und "Furcht des Weisen Teil 1 und 2" jeweils dreimal gelesen.
So lese ich momentan "Der Name des Windes" und bin bisher positiv überrascht. Es ist schon länger her, dass ich ein so dickes Buch gelesen habe und das macht sich auch bemerkbar. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht von der Stell komme. Ich bin erst gerade bei Seite 400 von 867.


Filme der Woche

Das lange Wochenende verbrachte ich bei meinem Freund. Wir schauten unzählige Filme von "The Amazing Spiderman" bis zu "Shaun of the Dead" oder "Groundhog Day". Von "Fight Club" bin ich total begeistert! Die Geschichte ist unglaublich spannend und ich liebe die Art wie der Film erzählt wird. Es hat eine Menge überraschender Wendungen, auf die man wirklich nicht gefasst ist. Viele meinen der Film sei beim zweiten Mal schauen noch besser, deshalb werde ich den Film sobald wie möglich nochmals schauen. Es gibt ein Buch dazu, geschrieben von Chuck Palahniuk.
"Groundhog Day" (Deutsch: Und täglich grüsst das Murmeltier) ist übrigens ein sehr lustiger Film, auch wenn er schon ein wenig älter ist.

Teen Wolf Staffel 4

Morgen läuft endlich die vierte Staffel Teen Wolf in Amerika an und ich freue mich wie ein kleines Kind! Die dritte Staffel war sehr düster im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln, so vermute ich, dass die vierte Staffel genauso düster wird wie die dritte. Falls ihr wissen wollt, um was es bei der Serie Teen Wolf geht klickt hier

Game of Thrones Staffel 4 Review

Letzte Woche ging die vierte Staffel Game of Thrones zu Ende. Meine Erwartungen wurden nur teilweise erfüllt, da ich mit viel mehr Tode gerechnet hatte. Womöglich bin ich aber auch langsam abgehärtet, da es bei Game of Thrones üblich ist, dass viele Charaktere sterben. Klickt hier um mehr über Game of Thrones zu erfahren. 

Hannibal Ja oder Nein?

Schon seit längerem stelle ich mir die Frage, ob ich beginnen soll Hannibal zu schauen. Durch Tumblr wurde ich auf diese Serie aufmerksam und angeblich soll sie ziemlich gut sein. Trotzdem bin ich noch nicht ganz überzeugt davon, doch ich brauche einfach eine neue Serie. Da ich jetzt auf weitere Staffeln von  Doctor Who, Sherlock, Supernatural und Game of Thrones warten muss, brauche ich eben einen Zeitvertreib. Kennt jemand von euch Hannibal? Wie findet ihr die Serie?

Das war's dann schon wieder von meiner Seite aus :)

xo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen