Sonntag, 4. Mai 2014

Korsika, Bücher, Musik, & Co.



Am Strand liegen, im Meer schwimmen, die Sonne geniessen und Bücher lesen, so habe ich mir meine Ferien in Korsika vorgestellt. Allerdings vergas ich die Tatsache, dass es noch Frühling ist und es wahrscheinlich ein wenig kühler sein würde. Trotzdem lies ich mir meine Laune nicht kaputt machen, aber ich erzähl euch mal alles von vorne.
Ich durfte mit meiner besten Freundin und ihrer Familie für eine Woche nach Korsika gehen, ich freute mich riesig darauf ein wenig zu entspannen. Mit dem Auto ging es nach Italien, da wir viel zu früh am Hafen waren, entschieden wir uns spontan den schiefen Turm von Pisa anzuschauen. Nun, was soll ich dazu noch sagen, ist eben ein schiefer Turm. Nach Korsika mit dem Auto zu fahren ist sehr mühsam und so war ich heilfroh, als wir endlich nach 14 Stunden Autofahrt (die vierstündige Fahrt mit der Fähre hinzugezählt) in unserer Hotelanlage ankamen. Von unserem Balkon hatte man einen wunderschönen Ausblick auf das kristallklare Meer. Eine solche Farbe des Meeres kannte ich bisher nur aus kitschigen Filmen oder von Bildern der Karibik.

Die ersten zwei Tage gingen wir zwei Städte besuchen und schauten uns ein wenig um. Die restlichen  Tage lagen wir faul am Pool und bräunten uns. Auf Grund des manchmal starken Windes unterschätze man leicht die Sonne, woraufhin ich trotz Sonnencreme leichten Sonnenbrand bekam. Obwohl es wie gesagt ein wenig windig war, nahm ich mir zum Ziel, mindestens einmal im Meer zu schwimmen, vorher würde ich die Insel nicht verlassen. Am letzten Tag sprangen wir dann ins eiskalte Wasser und hofften inständig, dass wir auf keinen Krebs treten. Denn als ich einen Tag zuvor nur mit dem Fuss im Meer stand, musste ich feststellen, dass sich direkt unter meinen Füssen ein Krebs vergraben hatte, der drauf und dran war mich zu zwicken. Es gelang ihm allerdings nicht, da ich schreiend und hüpfend die Flucht ergriff.
Die Rückfahrt nach Hause dauerte genau so lange wie die hinfahrt und war ziemlich mühsam, denn obwohl ich hundemüde war, konnte ich kaum schlafen und wartete einfach bis die Zeit um war und ich in mein Bett konnte.


Gelesene Bücher in den Ferien

In Korsika habe ich gleich drei Bücher verschlungen. Von "Numbers - den Tod im Blick" bin ich nicht sehr begeistert, dafür wurde ich positiv von "Wagnis des Herzens" überrascht. Obwohl ich es schon lange von meiner besten Freundin ausgeliehen hatte, konnte ich mich nicht dazu überwinden es zu lesen. Doch in den Ferien hat sie mich beinahe gezwungen dieses Buch zu lesen, und das tat ich dann auch. Danach verschlang ich "Selection" in nur zwei Tagen und ich habe richtig Lust den zweiten Band auch gleich zu lesen. Ich werde noch Rezensionen zu diesen drei Büchern schreiben, damit ihr meine ausführliche Meinung dazu hört. Momentan lese ich "Die Auslese - nur die Besten überleben" und finde es bisher ganz in Ordnung., obwohl es recht gewöhnungsbedürftig ist.

Musik der Woche

Mein Musiktil lässt sich meiner Meinung nach nicht genau definieren. Bastille oder Imagine Dragons gehören zu meinen Lieblingsbands, doch ich höre manchmal auch Hard Rock oder Hiphop Musik. 
Bevor ich nach Korsika ging, wollte ich mir ein paar neue Lieder downloaden und bin auf das Lied "The Phoenix" von der Rockband  Fall Out Boy gestossen. Seit diesem Moment höre ich das Lied rauf und runter! Diese Band kannte ich vorher nicht, doch ich bin begeistert von ihrer Musik! Auch "My song know what you did in the dark" ist ein sehr gutes Lied von ihnen. 

Film: das Parfüm

Um uns die Zeit während den Autofahrten zu vertreiben haben wir natürlich auch ein paar Filme geschaut. So schauten wir auch "Das Parfum". Das Buch habe ich nicht gelesen, doch ich hatte schon so einiges davon gehört. Der Film ist recht speziell, vor allem das Ende empfand ich als sehr fragwürdig, allerdings war es sehr überraschend und nicht so wie ich es erwartet hatte. Es geht um  Jean-Baptiste Grenouille der einen geradezu übermenschlichen Geruchssinn verfügt. Er nimmt sich zur Aufgabe, das beste Parfum aller Zeiten herzustellen und wird so zum Mörder, da er versucht den Duft von Frauen festzuhalten.

Neue TV Serie

Aus einer Laune heraus schaute ich die erste Folge von Sleepy Hollow und schaute daraufhin gleich fünf weitere Folgen. Die Geschichte finde ich an sich so wahnsinnig lächerlich und absurd, dass es wieder lustig erscheint und deshalb mag ich die Serie. Es handelt von der Stadt Sleepy Hollow, in der plötzlich ein kopfloser Reiter die Gegend unsicher macht und Leute köpft. Ichabod Crane, der im Jahr 1781 von diesem Reiter getötet wurde, erwacht plötzlich wieder zum Leben. Gemeinsam mit der Polizistin Abbie versucht er sich in der modernen Welt zurecht zu finden und den kopflosen Reiter aufzuhalten.


Das also waren meine Osterferien. Korsika ist eine wunderschöne Insel mit tollen Stränden. Diese Ferien haben mir super gefallen, obwohl ich sie mir ein wenig anders vorgestellt hatte.
Vielleicht werdet ihr in Zukunft mehr solche Posts von mir lesen, doch die werden deutlich kürzer ausfallen, da ich schliesslich nicht ständig verreise :)

xo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen